86. ILOC Treffen in Speyer 
vom 15.09. bis 18.09.2022

Nach dem gelungenen Frühjahrstreffen in Dresden stand nun das Herbsttreffen in der historischen Reichsstadt Speyer an. Die Planung hierzu hatten Birgit Marciniak, Volker Bertaloth und Rainer Borell übernommen. Für die gelungene Organisation und Durchführung möchte ich mich bei dieser Gelegenheit ausdrücklich bedanken.

Anreisetag für 27 Lambos war am Donnerstag das Hotel Domhof direkt in der Altstadt. Hier waren wir in einem historischen Gebäude mit dem entsprechenden Flair untergebracht. Im Innenhof des Hotels war schon ein Sektempfang für die nun eintreffenden Teilnehmer arrangiert. Entgegen der Vorhersage machte uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung und so konnte die Begrüßung bis in den frühen Abend stattfinden. Zum Empfang erhielten noch alle Teilnehmer ein sehr schönes Präsent. Anschließend fand das Abendbuffet in der Hausbrauerei Domhof mit einem entsprechenden Ausklang statt. 

Am Freitag nach dem Frühstück ging es gegen 10.30 Uhr auf eine dreistündige Tour über Philippsburg, Friedrichstal nach Stutensee. Dort war der Besuch der Boxengasse, eine Garage für Klassiker, historische und exklusive Fahrzeuge arrangiert . Bei einem kleinen Snack konnten wir die eingestellten Fahrzeuge bewundern. Gegen 12.30 Uhr ging es anschließend auf eine 55 km lange Fahrt nach Sinsheim in das Technik Museum. Dort eingetroffen hatte man uns im Eingangsbereich einen entsprechenden großen Parkplatz reserviert. Begrüßt wurden wir nun von der Organisationleiterin Frau van Vliet mit einer Ansprache über das Werden und Sein des Technikmuseums. Im Eingangsbereich war dann in einer abgesperrten Zone für unser leibliches Wohl gesorgt worden. Hier konnten bei den lukullischen Köstlichkeiten ausgiebige Unterhaltungen gepflegt werden. Danach könnte man sich nun einer Führung anschließen oder nach eigenen Interessen die vielschichtigen technischen Errungenschaften bewundern. Im Anschluß war dann eine individuelle Heimfahrt nach Speyer angesagt. Das Abendprogramm begann mit einer Busfahrt auf die rechte Rheinseite zum Schlossrestaurant Schwetzingen. Dort kredenzte man uns in einem stilvollem, historischen Ambiente ein gelungenes Abenddiner. Bei guter Stimmung wurde anschließend die Heimreise in das Hotel angetreten. Dort konnte man den Abend bei einem kleinen Umtrunk ausklingen lassen. 

Der Samstag führte uns nach dem Frühstück mit einer anderthalbstündigen Fahrt über Schwetzingen zum Königsstuhl zur Sonderflugvorführung der Falknerei Tinnunculus. Für uns ist eine exklusive Privatvorführung reserviert worden. Hier konnten diese schönen Vögel wie Uhu, Falken und Adler bei ihren Flugkünsten bewundert werden. Es ist ein kaum nachvollziehbares Erlebnis einmal einen Weisskopfseeadler auf dem Arm tragen zu können, wie unser Präsident sicherlich bestätigen kann. Nach dieser Vorführung bekamen wir noch die Möglichkeit uns mit unseren Fahrzeugen und den Vögeln davor ablichten zu lassen. Hier noch vielen Dank an das Team der Falknerei. 

Am Ende dieses beeindruckenden Erlebnisses führte uns die Reise zum idyllisch gelegenen Landgut Lingental. Dort wartete schon Zwiebelkuchen und andere Köstlichkeiten auf unser Kommen. Nach eigenem Gusto konnte die Rückfahrt zum Hotel stattfinden. Zu unserem Galaabend ging es nun auf den Rheindampfer „ Pfälzerland“ . Nach dem Einchecken begrüßte uns unser langjähriger, musikalischer Begleiter Angelo Palazzoto mit entsprechender Unterhaltung. Jetzt konnte nach eigenem Wunsch ausgiebig getanzt und geschlemmt werden. Wie immer verging die Zeit viel zu schnell und bald schon mußten wir das Schiff schweren Herzens verlassen. So war wieder ein wunderbares Treffen dem Ende zugegangen und wir traten nach einem uns in sehr guter Erinnerung bleibenden Wochenende am Sonntag die Heimreise an.

Edgar Hoss

Logo

© International Lamborghini Owners Club e.V. Alle Rechte vorbehalten.